Niners verlieren in Schlusssekunde gegen BG Göttingen

Basketball In Sorge wegen Playoffteilnahme

Die Chemnitzer Basketballer haben in der Schlusssekunde mit 86:87 gegen die BG Göttingen verloren und müssen nun ernsthaft um die Playoffteilnahme bangen. Vor 3800 Zuschauern entwickelte sich zwischen den Tabellennachbarn das erwartete Duell auf Augenhöhe.

 

Kurzfristige Verzichtung

Dabei musste Niners-Trainer Rodrigo Pastore kurzfristig auf Marko Filipovity verzichten, der sich im Training verletzt hatte. Keine der beiden Mannschaften konnte sich im Spielverlauf absetzen, sodass es zum Showdown kam. Jonas Richter glich für die Hausherren fünf Sekunden vor dem Abpfiff aus. Doch die Gäste hatten noch einen Angriff und wurden mit einem fragwürdigen Foulpfiff seitens der Referees belohnt, sodass sie per verwandeltem Freiwurf um eine fällige Verlängerung herumkamen. Auf Chemnitzer Seite punkteten Nelson Weidemann (19), Kevin Yebo (18) und Jonas Richter (16) am erfolgreichsten.

 

Kampf um die Playoffteilnahme

Mit nur noch 20:18 Punkten rangieren die Niners zwar noch auf dem achten Tabellenplatz der Bundesliga, müssen aber um die Playoffteilnahme kämpfen. Nach der inzwischen folgenden zweieinhalbwöchigen Länderspielpause steht erst am 4. März das nächste Bundesligaspiel der Chemnitzer gegen Braunschweig auf dem Programm.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion