Niners verlieren knapp gegen Meister Berlin

Basketball 70: 76 Niederlage

Chemnitz. 

Chemnitz. Nach dem Derbysieg gegen Weißenfels zeigten sich die Chemnitzer Basketballer auch gegen Alba Berlin von ihrer besseren Seite und starteten gegen den Titelverteidiger und Bundesliga-Spitzenreiter blitzschnell durch. Das Spiel dauerte keine fünf Minuten, da hatte Arnas Velicka bereits vier Dreier eingestreut. Vor knapp 4500 Fans war neben dem Litauer vor allem Kevin Yebo ein Offensivfaktor bei den Hausherren, was gegen die abgezockten Berliner jedoch nicht reichte. Nach dem dritten Viertel hatte Alba bei 70:56-Führung die Punkte praktisch im Sack.

 

Samstagabend steht nächstes Spiel an

Zwar kamen die Schützlinge von Trainer Rodrigo Pastore noch einmal bis auf vier Zähler heran, doch am Ende stand eine 70:76-Niederlage zu Buche. Velicka (20 Punkte) und Yebo (17) waren die treffsichersten Chemnitzer gegen ein äußerst ausgeglichenes Team aus der Hauptstadt. Bereits am Samstagabend (Beginn: 18 Uhr, Messe Chemnitz) steht für die Niners die nächste Heimaufgabe gegen die Baskets Oldenburg auf dem Programm.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion