Niners verlieren trotz Schlusspurt in Würzburg

BASKETBALL Chemnitzer müssen sich 74:77 geschlagen geben

Die Chemnitzer Basketballer haben trotz eines starken Schlusspurts mit 74:77 (39:48) in Würzburg verloren.

 

Aussetzer im dritten Viertel

Das Team von Cheftrainer Rodrigo Pastore hatte im dritten Viertel einen Aussetzer und lag nach einem 16:0-Lauf der Oberfranken plötzlich mit 52:70 zurück. Doch die Sachsen gaben nicht auf und kamen noch einmal heran, ohne das Spiel drehen zu können. "Wir haben uns zu viele Ballverluste geleistet", so Pastore, dessen Mannschaft nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge mit jetzt 18:14 Punkten weiterhin auf dem sechsten Tabellenplatz der Bundesliga rangiert.

 

Dreierquote unzureichend

Außerdem war auch die Dreierquote der Chemnitzer unzureichend, fanden doch nur acht der 26 Distanzversuche den Weg in den Korb. Treffsicherste Chemnitzer waren Kevin Yebo mit 13 Punkten und Nelson Weidemann (11). Bereits am Sonntag treten die Niners in Crailsheim bei den Merlins an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion