Niners: Viertelfinaleinzug in weiter Ferne

Basketball Niners verlieren im Europe Cup gegen den FC Porto

Die Chemnitzer Korbjäger haben auch das zweite Heimspiel der Zwischenrunde im Europe Cup verloren, so dass der Viertelfinaleinzug in weite Ferne gerückt ist.

Es fing gut an

Gegen den zwölffachen portugiesischen Meister FC Porto hatten sich die Niners Anfang des vierten Viertels zwar einen Vorsprung (81:70) herausgearbeitet. Danach lief jedoch bei der Mannschaft von Cheftrainer Rodrigo Pastore nicht mehr viel zusammen und man musste sich schlussendlich mit 87:94 beugen.

Nächstes Europe Cup Match am 10. Januar

Der nächste Europe Cup Auftritt der Chemnitzer steht dann am 10. Januar gegen Craiova auf dem Programm. Vorher sind sie aber in der Bundesliga gefragt, geht es für das Pastore-Team doch am zweiten Weihnachtsfeiertag (Beginn: 18 Uhr) zum Spitzenreiter nach Bonn, der von seinen zehn Saisonspielen erst einmal als Verlierer vom Parkett ging. Die Baskets stellen die beste Verteidigung der BBL und spielen einen Teambasketball, aus dem vielleicht Morgan und Shorts noch ein wenig herausragen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion