• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Noch bis 28. Januar Tannenbäume abholen lassen

Weihnachtsbaum ASR entsorgt ausgedientes Grünzeug

Für alle Weihnachtsfans, die ihren Baum noch so lange wie möglich stehen lassen: Ihr habt euch noch bis jetzt an eurem Tannenbaum erfreut und wisst nicht wohin damit? Der Abfallentsorgungsbetrieb (ASR) holt noch bis zum 28. Januar die Bäume im Stadtgebiet Chemnitz ab. Wichtig: Die Weihnachtsbäume müssen komplett abgeschmückt und dürfen nicht größer als zwei Meter sein. Der ASR würde sich freuen, wenn sie mit einem natürlich abbaubarem Bindfaden zusammen gebunden werden. Ein extra eingesetztes Fahrzeug holt die Bäume ab. Dazu müssen sie neben die Biotonne gelegt werden. Auch Reisig wird mitgenommen.

 

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!