Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.
1933 zerschlugen die Nationalsozialisten die freien Gewerkschaften in Deutschland. Dabei wurden vielerorts Gewerkschaftshäuser gestürmt und geplündert. Manches Raubgut kehrt erst jetzt zurück.
-
Eines von drei Büchern, die einst aus der Chemnitzer Gewerkschaftsbibliothek von Nationalsozialisten geraubt und nun restituiert wurden. Bild: Andreas Hummel/dpa
Chemnitz




