Öffentlichkeitsfahndung: Versuchte Brandstiftung an Chemnitzer Tankstelle

Blaulicht Wer kennt diesen Mann?

Chemnitz/OT Altchemnitz. 

Chemnitz/OT Altchemnitz. Ein bislang noch unbekannter Mann erschien Montagnacht am Nachtschalter einer Tankstelle in der Annaberger Straße und verlangte von der dort beschäftigten Angestellten ein Handy für ein Telefonat. Als die Frau dies verweigerte, entfernte sich der Mann kurzzeitig, um danach zurückzukehren und die Angestellte wüst zu beleidigen und ihr mit dem Tod zu drohen. Anschließend lief der Täter zu einer Zapfsäule, goss wenige Liter Diesel auf den Boden und versuchte, den Kraftstoff mit einem Feuerzeug anzuzünden. Als er merkte, dass dies nicht so einfach funktionierte, lief er stadtauswärts davon. Die Polizei ermittelt nach wie vor wegen versuchter schwerer Brandstiftung in Tateinheit mit Bedrohung und Beleidigung.

 

Öffentlichkeitsfahndung: Wer kennt diesen Mann?

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz hat das Amtsgericht Chemnitz einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen. Die Polizei fahndet nun mit Bildern der Überwachungskameras der Tankstelle öffentlich nach dem mutmaßlichen Täter. Wer kennt den unter diesem Link abgebildeten Mann und kann Angaben zu seiner Identität bzw. zu seinem Aufenthaltsort machen? Wer kann möglicherweise anhand der Bekleidung weitere Hinweise zu dem Mann geben? Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter der Rufnummer 0371 5263-0 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion