• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

"Oldie trifft Oldie"-Event vereint Senioren und historische Fahrzeuge

Aktion Alte Zeiten werden wieder lebendig

OT Kaßberg. 

OT Kaßberg. Klassische Automobile und Zweiräder geben sich demnächst im Senterra Pflegezentrum in der Erzbergerstraße 4 wieder ein ganz besonderes Stelldichein. Am 20. Juni dreht sich dort alles um Old- und Youngtimer der vergangenen Jahrzehnte. Ab 15 Uhr findet in der Einrichtung das "Oldie trifft Oldie"-Event statt. Alle Besitzer, Liebhaber und Fans von Fahrzeugen mit Geschichte und Geschichten sind zum gemeinsamen Fachsimpeln und Bestaunen der Schätze auf dem Gelände der Residenz eingeladen. Erwartet wird auch der 1. Chemnitzer Oldtimerclub, der mit rund 20 Fahrzeugen vertreten sein will. "Unsere Oldtimer-Veranstaltung ist immer ein großer Höhepunkt im Jahr", sagt Einrichtungsleiterin Christina Schilling, "viele unsere Senioren freuen sich jetzt schon darauf, Fahrzeuge wiederzusehen, die sie selbst einmal besaßen oder die in ihrer Jugend maßgeblich das Stadtbild prägten." Das Konzept, zwei "Oldie-Gruppen" zusammenzuführen, nämlich Senioren und klassische Fahrzeuge, sorge damit schon jetzt für große Begeisterung bei Bewohnern, Bürgern, Liebhabern und Besitzern klassischer Fahrzeuge. "An diesem Tag wird die damalige Zeit noch einmal lebendig", sagt Christina Schilling. Die Senioren bekommen fast alle die Möglichkeit, Fahrzeuge ihrer Jugend bestaunen zu können, ganz gleich in welcher körperlichen Verfassung sie sich befinden. Schilling hofft, dass sich manche Oldtimerbesitzer zu einer kleinen Erinnerungsfahrt mit den Senioren hinreißen lassen. "Wenn begeisterte Fans auf Zeitzeugen treffen, gibt es unglaublichen Gesprächsbedarf und viele spannende Geschichten zu erzählen", ist sich die Einrichtungsleiterin sicher.

Los geht's am 20. Juni ab 15 Uhr im Senterra Pflegezentrum. Fahrzeugbesitzer können ohne vorherige Anmeldung kommen. Nötig sind ein negativer tagesaktueller Coronatest oder der Nachweis einer Impfung/ Genesung.



Prospekte