Per Haftbefehl gesuchter Mann greift Polizisten an

Blaulicht Tatverdächtige nun in Justizvollzugsanstalt

Ein Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Talstraße rief am Abend die Polizei zu Hilfe, da ein ihm unbekannter Mann mit einiger Vehemenz versuchte, in eine fremde Wohnung einzudringen.

 

 

Mann greift mit Bierflasche Polizeihauptmeister an

 

Vor Ort trafen eingesetzte Polizisten auf einen alkoholisierten 23-Jährigen vor einer beschädigten Wohnungstür, der sich gegenüber den beiden Beamten sofort aggressiv zeigte. Mit erhobener Bierflasche ging der junge Mann im Treppenhaus auf einen Polizeihauptmeister los.

Die Schläge und Versuche, an die Einsatzweste des Polizisten zu greifen, konnte der Polizeihauptmeister jedoch abwehren. Mit Unterstützung seines Kollegen, einem Polizeiobermeister, gelang es, den 23-Jährigen am Boden zu fixieren.

 

Dabei leistete der Tatverdächtige jedoch weiter Widerstand, spuckte dem Polizeiobermeister ins Gesicht und fügte ihm leichte Verletzungen zu. Aufgrund angeblicher medizinischer Beschwerden brachten alarmierte Rettungskräfte den 23-jährigen Deutschen unter Polizeibegleitung anschließend in ein Krankenhaus und später in eine Fachklinik.

 

 

Tatverdächtige in Justizvollzugsanstalt

 

Nach abgeschlossener Behandlung wurde der Tatverdächtige heute Vormittag in eine sächsische Justizvollzugsanstalt überstellt. Denn gegen ihn lag ein Vollstreckungshaftbefehl vor.

Angesichts des tätlichen Angriffs auf und Widerstands gegen die Vollstreckungsbeamten sowie der Sachbeschädigung an der fremden Wohnungstür (Schadensangaben liegen noch nicht vor) in der Talstraße wurden weitere Ermittlungsverfahren gegen den 23-Jährigen eingeleitet.

Der leicht verletzte Polizist blieb nach kurzer ambulanter Behandlung dienstfähig.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion