Personalmangel: CFC gehen vorm Hauptstadt-Trip die Spieler aus

Fussball Neben Langzeitverletzten fehlen nun auch Berger und Campulka

Regionalligist Chemnitzer FC ist am heutigen Dienstag in die Vorbereitung auf das vorletzte Saisonspiel in der Fußball-Regionalliga eingestiegen. Am kommenden Sonntag muss das Team von Cheftrainer Christian Tiffert bei Hertha BSC II (13 Uhr Stadion an der Wurfanlage auf dem Olympiagelände Berlin). antreten. Während Chemnitz mit 49 Punkten Tabellenachter ist, liegen die Berliner auf dem 10. Rang (48).

 

Abwehrstratege muss zum MRT

Tiffert musste zum Trainingsstart in dieser Woche nicht nur auf die verletzten Max Roscher, Chris Löwe und Stephan Mensah verzichten. Vielmehr fehlte auch Robert Berger wegen einer Verletzung am rechten Fuß. Es dürfte sehr wahrscheinlich sein, dass er am Wochenende nicht zur Verfügung steht. Zudem ist Tim Campulka angeschlagen. Er hatte sich eine Blessur am rechten Sprunggelenk zugezogen. Eine MRT-Untersuchung soll Klarheit über die Diagnose bringen. Egal, wie diese ausfällt, wird der Abwehrstratege gegen Hertha BSC II definitiv nicht auflaufen. Denn der 24-Jährige sah im Heimspiel gegen den 1. FC Lok Leipzig die fünfte gelbe Karte und ist deshalb für eine Begegnung gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion