PKW erfasst Fußgänger und flüchtet - Zeugenaufruf

Blaulicht 41-jähriger Mann schwer verletzt

Sonnenberg. 

Sonnenberg. Ein bisher unbekannter Pkw Kia mit ukrainischem Kennzeichen befuhr am Montagabend die Dresdner Straße stadtauswärts. An der Fußgängerampel auf Höhe der Gießerstraße überquerte zur selben Zeit ein 41-jähriger Mann die Dresdner Straße. Der unbekannte Kia-Fahrer bremste zwar, als er den Fußgänger wahrnahm, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Durch den Anstoß stürzte der 41-Jährige und erlitt schwere Verletzungen. Der unbekannte Kia-Fahrer hielt kurz an, setzte seine Fahrt dann jedoch fort.

Zeugenaufruf der Polizei

Es werden Zeugen zu dem Unfall gesucht. Wer kann Angaben zur jeweiligen Ampelschaltung für die Beteiligten unmittelbar vor dem Zusammenstoß machen? Wer kann Angaben zur Fahrweise des Kia und/oder dessen Fahrer/in zur Unfallzeit machen? Unter Telefon 0371 8740-0 werden Hinweise beim Verkehrsunfalldienst in Chemnitz entgegengenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion