Polizei erwischt Keller-Diebe auf frischer Tat

Diebstahl Einbruchsserie in Chemnitzer Keller

polizei-erwischt-keller-diebe-auf-frischer-tat
Foto: Harry Härtel

Ein aufmerksamer Zeuge half dabei, dass ein mutmaßlicher Dieb in der Nacht zum Montag gestellt werden konnte. Ein Anwohner bemerkte, wie jemand mit einer Taschenlampe in einem Keller in der Nordstraße zu Gange war. Die Polizei ertappte den 26-jährigen Einbrecher auf frischer Tat.

Im Rucksack des Mannes fanden sie gestohlene Fahrradteile und Einbruchswerkzeug. Der Verdächtige befindet sich im Gewahrsam der Polizei.

Weitere Kellereinbrüche

In der Sebastian-Bach-Straße und der Brückenstraße wurden Mountainbikes aus Kellerräumen gestohlen. Der Schaden beträgt zusammen rund 2.500 Euro. In der Weststraße wurde Werkzeug im Wert von 1.800 Euro entwendet. Zu guter Letzt stahlen Unbekannte aus einem Keller in der Irkutsker Straße Alkohol und Lebensmittel.