Polizei führt Komplexkontrollen durch: 20 Verfahren eingeleitet

Blaulicht Drogendepot gefunden

Am Donnerstag führte die Polizeidirektion Chemnitz erneut eine Komplexkontrolle zur Bekämpfung der Straßen- und Betäubungsmittelkriminalität im Innenstadtbereich durch.

Verstöße gegen Betäubungsmittelgesetz

Die Einsatzkräfte haben dabei 20 Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dabei handelt es sich in 17 Fällen um Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, bei denen überwiegend geringe Mengen Drogen fest- und sichergestellt wurden.

Geklaute Schuhe sichergestellt

Gegen 19.45 Uhr unterzogen Polizisten in der Straße An der alten Post zwei Jugendliche, 16 und 17 Jahre alt, einer Kontrolle. Bei ihnen fanden die Beamten sechs neue Paar Turnschuhe. Es stellte sich heraus, dass die Schuhe aus einem nahegelegenen Kaufhaus gestohlen worden waren. Die Schuhe im Gesamtwert von etwa 550 Euro wurden sichergestellt und anschließend an Verantwortliche des Kaufhauses übergeben. Gegen den 16- und 17-Jährigen wurden Anzeigen wegen Diebstahls erstattet.

Über 80 Beamte im Einsatz

Weiterhin fanden Beamte in einem Fallrohr nahe des Rathauses ein Drogendepot mit sechs Cliptütchen Cannabis und stellten die Funde sicher. Insgesamt waren 86 Polizeibeamte in den Einsatz involviert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion