• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Vogtland

Polizei gerufen: Neun Jugendliche in Gebäuderuine

Blaulicht Drei Fahrräder sichergestellt

Am Samstagabend kam die Polizei durch einen Zeugenhinweis auf einem verlassenen Gebäudekomplex in der Altchemnitzer Straße zum Einsatz, weil dort Personen mit Taschenlampen auf dem Dach eines Gebäudes gesehen worden waren. Bei der Überprüfung durch die eingesetzten Beamten konnten insgesamt neun Personen im Gebäude sowie im Umfeld festgestellt werden. Gegen die jungen Leute im Alter von 15 bis 18 Jahren wurden jeweils Anzeigen wegen des Hausfriedensbruchs aufgenommen, da sie sich unberechtigt auf dem Grundstück und im Gebäude aufgehalten hatten.

 

Zudem konnten fünf Fahrräder in unmittelbarer Nähe festgestellt werden, wovon lediglich drei den Anwesenden zugeordnet werden konnten. Die zwei weiteren Fahrräder wurden in diesem Zusammenhang sichergestellt. Weitere Ermittlungen werden zeigen, ob diese eventuell aus Diebstahlshandlungen stammen.

 

 



Prospekte