Polizei stoppt flüchtenden Autofahrer mit 1,08 Promille

Blaulicht PKW kollidierte mit Verkehrsschild und wartendem PKW

Vom Südring bog am Sonntag ein PKW Skoda nach rechts in die Helbersdorfer Straße ab. Dabei kam das Auto nach links von der Fahrspur ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und kollidierte mit einem Verkehrsschild sowie einem an der Ampel in der Linksabbiegerspur der Helbersdorfer Straße wartenden PKW BMW.

Skoda-Fahrer flüchtete

Anschließend gab der Skoda-Fahrer Gas und entfernte sich vom Unfallort. Doch weit kam er nicht, denn alarmierte Polizisten wurden in der Annaberger Straße auf das lädierte Fahrzeug aufmerksam, das vorn links nur noch auf der Felge fuhr. Zeugen hatten sich zudem das Kennzeichen des Flüchtigen gemerkt.

Polizei stoppte Flüchtigen

In der Werner-Seelenbinder-Straße stoppten die Beamten schließlich den Skoda. Ein mit dem 42-jährigen Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,08 Promille. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheins sowie Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen bei dem Crash niemand. Der Gesamtsachschaden summiert sich auf rund 40.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion