Polizeieinsatz: Täter brechen am helllichten Tag in Chemnitzer Bank ein

Blaulicht Einer der Täter versuchte zu fliehen

Nach ersten Informationen versuchten am Freitag zwei männliche Täter, während der Geschäftszeit in den Tresorraum der Sparkasse in der Hainstraße einzudringen.

Täter wurden festgenommen

Sie wurden durch die Polizei gestellt und festgenommen. Der Bankbetrieb ging weiter.

Update gegen 13 Uhr

Auf Nachfrage vom BLICK kann die Polizei bestätigen, dass es sich nicht um einen Banküberfall handelt, sondern um einen Einbruchsdelikt. Die zwei deutschen Täter versuchten, am Freitag gegen 10.55 Uhr eine Sicherheitstür in der Sparkasse aufzuhebeln. Ein Mitarbeiter der Sparkasse bemerkte dies und informierte umgehend die Polizei. Als die Beamten eintrafen, wurde der 38-jährige Täter in der Sparkasse festgenommen. Der zweite Täter (35) wurde durch weitere Einsatzkräfte gestellt. Schlussendlich wurde keine Person verletzt oder bedroht. Angaben zum Sachschaden an der Tür liegen derzeit noch nicht vor. Die polizeilichen Maßnahmen mit den Tatverdächtigen dauern derzeit noch an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion