Polizeikontrolle endete in Justizvollzugsanstalt

Blaulicht Ermittlungen der Polizei dauern noch an

Vergangene Nacht kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Chemnitz-Nordost drei Fahrradfahrer in der Blankenauer Straße im Ortsteil Furth.

 

Gestohlene E-Bikes und Cannabis-Besitz

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass zwei der E-Bikes in Dresden gestohlen worden waren und zur Fahndung standen. Beim dritten Rad war der Elektromotor zur Fahndung ausgeschrieben. Bei einem der drei Männer fanden die Polizisten zudem geringe Mengen Cannabis. Zudem lagen gegen ihn drei Vollstreckungshaftbefehle vor.

 

In Justizvollzugsanstalt eingeliefert

Da der 33-Jährige die geforderte Geldstrafe nicht aufbringen konnte, brachten die Beamten den Deutschen nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt. Weiterhin wurde gegen den 33-Jährigen eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

 

Ermittlungen dauern an

Ob er und seine beiden deutschen Begleiter mit den Diebstählen in Verbindung stehen, wird nun geprüft. Die Fahrräder und die Drogen wurden durch die Beamten sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion