Radfahrerin in Chemnitz gestürzt: Polizei sucht Zeugen

Blaulicht VW streift mutmaßlich Radfahrerin und flüchtet von Unfallstelle

OT Grüna. 

OT Grüna. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem heute Nachmittag eine 42-jährige Radfahrerin verletzt wurde. Ein beteiligter PKW VW war von der Unfallstelle geflüchtet. Die 42-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad die Chemnitzer Straße aus Richtung Wüstenbrand kommend in Richtung Chemnitz und wollte nach links in die Forststraße abbiegen. Dies zeigte sie mit ihrem linken Arm an und begann, sich zur Fahrbahnmitte hin abzusetzen. Währenddessen überholte ein weißer PKW die Radfahrerin. Dieser PKW streifte mutmaßlich die Radfahrerin, sodass diese stürzte und sich verletzte. Die 42-Jährige kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

Wer hat den Unfall beobachtet?

Der benannte PKW entfernt sich ohne anzuhalten vom Unfallort. Es soll sich um einen weißen VW Golf mit Chemnitzer Kennzeichen gehandelt haben. Der Chemnitzer Verkehrsunfalldienst führt die weiteren Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht Zeugen.

Wer kann Angaben zum Fahrverhalten des VWs machen? Wer kann weiterer Angaben zu dem beteiligten VW oder zur Identifizierung dessen Fahrers machen? Hinweise bitte unter der Rufnummer 0371 8740-0 an die Chemnitzer Verkehrspolizei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion