Randale in Chemnitzer Supermarkt: Jugendliche schlagen Scheiben mit Notfallhammern ein

Blaulicht Passantin alarmierte nach Knallgeräuschen die Polizei

OT Altendorf. 

OT Altendorf. Beamte des Polizeireviers Chemnitz-Nordost konnten am Sonntagabend fünf Jugendliche stellen, welche kurz zuvor mehrere Glasscheiben eines Einkaufsmarktes zerstört hatten. Eine Passantin war durch laute Knallgeräusche auf eine Gruppe Jugendlicher vor dem geschlossenen Supermarkt in der Flemmingstraße aufmerksam geworden. Als sie sah, wie die Jugendlichen erst die Glasscheibe der Eingangstür einschlugen und anschließend im Inneren weitere Glasscheiben beschädigten, verständigte die Zeugin die Polizei.

Erfolglose Flucht

Als die ersten Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, flüchtete das Quintett in die Albert-Schweitzer-Straße. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und stellten die Gruppe dort vor einem Wohnhaus. Es handelte sich um drei Mädchen (14, 15, 15) und zwei Jungs (15, 16). Sie hatten insgesamt sechs Notfallhämmer bei sich, welche sichergestellt wurden. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens sind derzeit noch nicht bekannt. Gegen die deutschen Jugendlichen wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion