Randalierer beschädigen mehrere Autos auf dem Kaßberg

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein Zeuge die Rettungskräfte verständigt, da ein PKW in der Hohen Straße in Flammen stand. Trotz des sofortigen Einsatzes der Feuerwehr brannte das Jaguar-Cabrio aus. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Ein hinter dem Jaguar geparkter PKW VW war durch Ruß und Asche verschmutz. Ob am VW ein bleibender Schaden entstand, ist noch nicht bekannt.

 

E-Scooter auf Motorhaube geworfen

Im Zuge der Tatortarbeit wurden im näheren Umfeld weitere beschädigte Fahrzeuge festgestellt. So war an der Hohe Straße/Weststraße ein E-Scooter auf die Motorhaube eines Audi geworfen sowie Kennzeichen und der Heckscheibenwischer entfernt worden. An einem PKW Seat wurden ein Kennzeichen zusammengebogen und an einem Opel die Außenspiegel abgerissen. Zudem stellten die Einsatzkräfte in einer Tiefgaragenzufahrt abgebrannte Pyrotechnik fest.

 

Verdacht auf Brandstiftung

Der vom Brand betroffene Jaguar wurde sichergestellt und heute von einem Brandursachenermittler untersucht. Demnach besteht der Verdacht der Brandstiftung, jedoch kann eine technische Ursache derzeit nicht vollständig ausgeschlossen werden.

 

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen Verdacht der Brandstiftung sowie Sachbeschädigung im aufgenommen und prüft, ob die genannten Taten im Zusammenhang stehen. Zeugen, die in der vergangenen Nacht Personen im Bereich Hohe Straße/Weststraße/Wielandstraße/ Kaßbergstraße beobachtet haben, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kripo Chemnitz unter der Rufnummer 0371 387-3448 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion