Rangelei in Chemnitz: Unbekannte verletzten 20-Jährigen

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ermittelt derzeit wegen eines Körperverletzungsdeliktes, bei dem am Donnerstag früh ein junger Mann im Park der Opfer des Faschismus angegriffen und verletzt worden sein soll.

20-Jährigem wurde eine Schnittverletzung zugefügt

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand war dort der 20-Jährige in der Parkanlage stadtauswärts unterwegs. Im Bereich Zschopauer Straße/Moritzstraße kamen ihm drei Männer entgegen, wobei einer der Männer ihn ansprach. In der Folge habe er den 20-Jährigen unvermittelt geschlagen, woraufhin es zur Rangelei kam. Im Zuge dessen soll ein Begleiter des Angreifers dem Geschädigten eine Schnittverletzung zugefügt haben. Danach konnte sich der verletzte 20-Jährige aus der Situation befreien und nach Hause in Sicherheit bringen. Eine Angehörige verständigte letztlich Rettungskräfte, welche den Verletzten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus brachten, sowie die Polizei mit zeitlichem Verzug.

Täterbeschreibung

Zur Beschreibung des handelnden Duos liegen folgende Angaben vor: Die Täter wurden als zirka 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet beschrieben. Weiterhin sprachen sie laut des Geschädigten gebrochen Deutsch.

Zeugen gesucht

Es werden Zeugen gesucht. Wer hat im Bereich des Parks der Opfer des Faschismus Beobachtungen gemacht, die mit der gefährlichen Körperverletzung in Verbindung stehen könnten? Wer kann weitere Hinweise zu den beschriebenen Tätern geben? Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter der Rufnummer 0371 387-102 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion