Reisen ohne mühsames Kofferpacken

Bilanz Wohnmobile und Wohnwagen in Chemnitz sind gefragt

reisen-ohne-muehsames-kofferpacken
Das Team von Reifen-Reisemobile-Freitag Chemnitz Foto: Toni Söll

Die Freiheit, welche eine Fahrt mit einem Wohnmobil oder einem Wohnwagen bietet, wollen immer mehr Menschen genießen. Im letzten Jahr stiegen die Zulassungszahlen für Reisemobile, dem Branchenverband zufolge, um knapp 25 Prozent auf 35.000.

Alles dabei, ganz ohne Gepäck

Die vielen Vorteile einer Reise, bei der man Unterkunft und Verpflegung bereits an Bord hat, bleiben auch den Menschen aus der Region nicht verborgen. Die stetig wachsende Nachfrage registriert ebenfalls die Chemnitzer Firma Reifen-Reisemobile-Freitag.

Im Bachweg 1 werden individuell konfigurierbare Wohnmobile von "Carado" aus Sachsen sowie Wohnmobile und -wagen von LMC verkauft. Die neuesten Modelle der beiden Produzenten wurden kürzlich auf der Chemnitzer Hausmesse Mitte März präsentiert.

Reifen-Reisemobile-Freitag informiert über die Möglichkeiten

Am Stand von Reifen-Reisemobile-Freitag holten sich zahlreiche interessierte Messebesucher Informationen zu Verkauf und Vermietung von Wohnmobilen. Dazu wurden Kaltgetränke, Kaffee, Sekt und Würstchen gesponsert. Außerdem gab es reichlich Informations- und Werbematerial.

An ihrem Standort in Altenhain bietet Reifen-Reisemobile-Freitag nicht nur die Möglichkeit, sich sein Reisemobil in Ruhe und ganz individuell zusammenstellen zu lassen. Hier befindet sich auch eine typenoffene Caravanwerkstatt, die von der Kleinreparatur über den Austausch von Baugruppen, Dichtheits- sowie Gasprüfungen die komplette Palette an Service für Wohnmobile und Wohnwagen anbietet.

Zum bevorstehenden Osterfest sendet Reifen-Reisemobile-Freitag die besten Grüße an alle Kunden und Mitarbeiter und wünscht allzeit gute Fahrt.