Rügen-Markt bringt schon mal Urlaubsstimmung ins Vita-Center

Ostsee Regionale Spezialitäten und Kunsthandwerk

Der Rügen-Markt ist eine der größten Veranstaltungsreihen der beliebten Urlaubsregion an der Ostsee und für seine außergewöhnliche Vielfalt an regionalen Spezialitäten und Kunsthandwerk bekannt. Mit ausgewählten Ausstellern, 30 Produzenten und Kunsthandwerkern geht er zu Beginn jeden Jahres auf Tour und besucht vom 1. bis zum 9. Februar 2019 erneut das Vita-Center in Chemnitz.

Neben Stammgästen wie der Mönchguter Fischerklause, Imkerei Baumgarten, ModAS - maritime Freizeitmode oder Inselseifen gibt es einiges Neues zu entdecken, beispielsweise Schmuck aus Uhrwerken, handgenähte Ledertaschen, IKOS Kosmetik und Küstenkunst Rügen. Die Interpretin des Rügen-Markt-Liedes LoreLei gibt jeden Freitag und Samstag um 15 Uhr ein kleines Konzert am Centerbrunnen. Ihr Liveprogramm "Strandperlen" verspricht entspannte Urlaubsstimmung und stimmt schon mal auf den Sommer 2019 ein.

Mitveranstalterin Urte Kasüske freut sich auf Chemnitz: "Wir sind stolz, dass wir so viele interessante Aussteller mit einzigartigen Produkten für die Tour gewinnen konnten."

Rügen-Markt

Wo: Vita-Center in Chemnitz

Wann: 1. bis zum 9. Februar

Öffnungszeiten: Montag bis

Samstag 10 bis 18 Uhr

Weitere Informationen: Alle Informationen über die einzelnen Stände finden gibt es im Internet unter www.Rügen-Markt.de/Chemnitz. Der Markt ist seit kurzem auch auf Facebook und Instagram aktiv.