Saison-Ausklang gegen Viktoria Berlin: Tiffert spricht über Zukunft

Fußball Trainer möchte beim Neuaufbau in Chemnitz mit anpacken

Chemnitz. 

Chemnitz. Der Chemnitzer FC beendet am Sonntag im heimischen Stadion die laufende Punktspielsaison. Das Team von Cheftrainer Christian Tiffert empfängt dabei im finalen Spiel den FC Viktoria Berlin (Anstoß 13 Uhr, Stadion An der Gellertstraße). "Wenn wir unser Zeug nicht machen, wird es gegen diese Mannschaft sehr schwer. Es ist eine Mannschaft, die sehr gut Fußball spielen kann", sagte Tiffert. Bisher standen sich der CFC und Viktoria Berlin fünfmal gegenüber, die Himmelblauen konnten bisher noch nicht einmal gewinnen. Während Chemnitz mit 49 Punkten auf dem 9. Platz liegt, ist Viktoria mit 45 Zählern auf dem 12. Rang zu finden.

 

Tiffert bleibt

Im Rahmen des Spiels wird der Chemnitzer FC sieben Spieler verabschieden, deren Verträge insbesondere wegen der akuten finanziellen Schwierigkeiten des Clubs nicht verlängert wurden. Dabei handelt es sich um Torhüter Jakub Jakubov, Felix Brügmann, Kilian Pagliuca, Okan Kurt, Furkan Kiricek, Dominik Pelivan und Lucas Arnold. Künftig soll vor allem der eigene Nachwuchs seine Chance bekommen. Chrisitian Tiffert stellte am Freitag noch einmal klar, an Bord zu bleiben. "Ich kann entweder meine Sachen einpacken und gehen, oder die Situation annehmen, mittragen und bleiben. Und das möchte ich tun", sagte Tiffert.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion