Saison für HVC-Frauen startet voraussichtlich im Oktober

Handball Chemnitzer Mannschaft startet in der 3. Liga Mitte

Auch die 3. Liga der Frauen wird in der neuen Spielzeit aufgestockt. Die bisherigen vier 12er Staffeln werden dann bis zu 15 Mannschaften haben. Die Staffel Mitte, der auch der HV Chemnitz angehört, wird keinen Vertreter in die 2. Bundesliga beordern, da weder die TSG Eddersheim noch Germania Fritzlar Interesse bekundeten. Eigentlich wäre der Meister der Mitteldeutschen Oberliga aus dem Rödertal nun ebenfalls drittklassig. Doch das Juniorteam aus Großröhrsdorf hatte ebenso auf den Aufstieg verzichtet wie die möglichen Nachrücker Niederndodeleben und Koweg Görlitz.

Kader soll erweitert werden

Somit könnte die 3. Liga Mitte auch mit 14 Teams starten. Die genaue Staffeleinteilung wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Der HVC um Trainer Thomas Sandner will zum bisherigen Kader eine Torhüterin und ein, zwei Feldspielerinnen dazuholen. Saisonstart soll laut Masterplan des Handballbundes Anfang Oktober sein.