Saisonheimpremiere für Meiers Team

Volleyball SGA-Damen gegen Dippoldiswalde und TU Dresden

saisonheimpremiere-fuer-meiers-team
Foto: skynesher/E+

Nach bisher drei Auswärtsspielen, von denen zwei siegreich gestaltet wurden, feiern die Sachsenliga-Damen der SG Adelsberg am Samstag (Beginn: 14 Uhr) Saisonheimpremiere. In der Sporthalle am Terra Nova Campus (Heinrich-Schütz-Straße 61) erwartet die Mannschaft von Klaus Meier erst die MH Metallprofil Volleys aus Dippoldiswalde, um anschließend gegen den USV TU Dresden anzutreten.

Die Gäste aus "Dipps", die drei Siege aus fünf Spielen holten, scheinen der stärkere Gegner zu sein. Dresden hat von seinen vier Partien nur eines gewonnen. Die SGA-Damen befinden sich gerade in den richtungsweisenden "Wochen der Wahrheit", haben sie doch innerhalb von nur sechs Wochen acht Ligaspiele auszutragen. Es gilt, an das 3:0 bei Olympia Dresden II anzuschließen.