Schlägerei: Zwei Personen verletzt

Polizei Auseinandersetzung zwischen Männern in der Chemnitzer Innenstadt eskaliert

schlaegerei-zwei-personen-verletzt
Foto: Thomas Schmotz

Am Sonntagabend sind in der Chemnitzer Innenstadt zwei Männer bei einer Schlägerei verletzt worden. Gegen 21.30 Uhr kam es in der Straße Am Rathaus zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von fünf bis sechs Unbekannten und zwei weiteren Männern (53 und 33 Jahre alt). Als die Auseinandersetzung auch körperlich wurde, schlug die Gruppe erst auf den 53-Jährigen ein, später aber auch auf den 33-jährigen Begleiter. Nach dem Streit flüchteten die unbekannten Täter in Richtung Reitbahnstraße.

Wie die Polizei mitteilte gaben die beiden Opfer an, dass es sich bei der Gruppe um ausländische Personen gehandelt haben soll. Wer Hinweise auf die Gruppierung oder zur Tat geben kann, kann sich bei der Chemnitzer Polizei unter 0371 387-102 melden.