Schlagerlegende Frank Schöbel "Hautnah" zur Talkrunde

Schlager Besucher erlebten im Wasserschloss eine Weltpremiere

Klaffenbach. 

Klaffenbach. Was hat der Sunnyboy des Ostens schon alles erlebt! Er steht jetzt über 60 Jahre auf den Bühnen der Welt und feierte erst kürzlich, nämlich im Dezember 2022, seinen 80. Geburtstag. Das Alter sieht man ihm nicht an. Das merkten auch die Besucher der beliebten Talkrunde "Hautnah - Die Talkshow" mit Moderator Kai Suttner. Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Location und die Fans warteten sehnsüchtig auf ihren "Franki", wie ihn die meisten nennen.

 

Talkshow mit einer Besonderheit

Pünktlich um 19.30 Uhr betraten Schöbel und Suttner die Bühne im Wasserschloss. Die Show sollte vielversprechend werden, denn schon am Anfang gab es eine kleine Programmänderung. Moderator Kai Suttner, der nun schon über 10 Jahre dieses Format erfolgreich etabliert hat, verkündete gemeinsam mit "Franki", dass es eigentlich eine Talkrunde wie im gewohnten Stil sein sollte aber Schöbel sich auf eine Buchlesung vorbereitet hatte.

 

Diese Änderung machte den Abend zu etwas besonderem

Der Moderator stellte kurzerhand um und pickte sich circa 30 Fragen aus Schöbels aktuellem Buch heraus. Das Buch mit dem Titel " Danke, liebe Freunde: Autobiographie von Frank Schöbel mit Herz und Haltung" ist seit September 2022 zu haben. Leider gab es an diesem Abend keine Bücher, denn es gäbe Lieferschwierigkeiten. Natürlich begann die tolle Runde mit einem Lied, das viel Optimismus ausstrahlte. Danach ging es an die Fragen. Frank Schöbel sagte: "Ich habe mir 366 Fragen an mich selbst gestellt und die Antworten kurzerhand eingebracht". Langsam arbeiteten sich der Moderator und der Musiker durch diese Fragen. Suttner hatte einen guten Mix aus Schöbels Kindheit, seiner Jugend, den sportliche Aktivitäten, seiner Familie, seinen Frauen und natürlich seiner beispiellosen Karriere herausgesucht. Humorvoll und ganz locker wurden diese Fragen beantwortet und die Zuschauer hatten viel zu lachen.

 

Viel erlebt und noch mehr zu erzählen

Nach rund einer Stunde wurde eine 20-minütige Pause eingelegt und danach ging die Show mit den Wendejahren weiter. Viel erlebt hat er mit den Medien vor allem im Fernsehen mit seiner Kultsendung "Weihnachten in Familie", was übrigens das meistverkaufteste Amiga-Album aller Zeiten war. Er selbst hat fast 50 Alben herausgebracht. Er machte den anwesenden Gästen eine Freude und zelebrierte auf seine Art und Weise einen ganz neuen Song, der hier in Klaffenbach eine Weltpremiere erlebte. Dieses Lied hat Hitpotenzial und die Fans nahmen es voll an. Frank Schöbel ist Sänger, Komponist, Produzent, Moderator und Schauspieler. Seine Filme wie "Heißer Sommer" sind Kult. Es gab an diesem Abend auch Video- und Fotoeinspielungen, die das Leben des vielseitigen Stars zeigten. Nach circa zwei Stunden Talk war Schluss und Frank Schöbel verabschiedete sich, wie soll es anders sein mit dem Lied "Danke liebe Freunde". Danach schrieb er fleißig Autogramme. Für Fans von Frank Schöbel gibt es ab dem 21. März im Boulevard Theater Dresden "Die Frank Schöbel Story" - genau 10 Vorstellungen bis zum 26. März sind es.

Der nächste Termin von der "Haunah - Die Talkshow" im Wasserschloss ist der 16. April mit Gojko Mitic.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion