Schuppenbrand in Wittgensdorf breitete sich rasch aus

Blaulicht Löschversuche eines 53-Jährigen enden im Krankenhaus

OT Wittgensdorf. 

OT Wittgensdorf. In der Nacht zum Freitag gegen 1 Uhr ereignete sich ein Brand. Aus zunächst unklarer Ursache geriet ein Schuppen, welcher als Holzlager genutzt wurde, auf einem Grundstück in der Straße Herzogshöhe in Brand. Das Feuer breitete sich rasch auf eine benachbarte Garage aus. Noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr versuchte ein Anwohner (53) die ebenfalls brennende Garage, in der sich u. a. zwei Motorräder befanden, zu löschen.

Dabei zog er sich eine Rauchgasvergiftung zu und musste später von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand schließlich löschen.

Zum entstandenen Sachschaden liegen noch keine Ergebnisse vor. Im Ergebnis der bereits durchgeführten Brandursachenermittlung durch Spezialisten der Chemnitzer Kriminalpolizei ist am ehesten von einer vorsätzlichen Brandstiftung am Schuppen auszugehen. Dahingehend laufen bereits die Ermittlungen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion