Gegen 3.25 Uhr hat es auf der A72 in Fahrtrichtung Hof einen schweren Verkehrsunfall gegeben.
Drei PKW zusammengestoßen
Ein 19-jähriger BMW-Fahrer befuhr die A72 in Richtung Hof. Nach einem Kilometer nach der Autobahnauffahrt Chemnitz Süd kam er aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Er kam dann auf dem mittleren Fahrstreifen auf dem Dach zum Stehen. Zwei nachfolgende PKW, ein Audi sowie ein weiterer BMW, konnten nicht mehr ausweichen und kollidierten mit dem Fahrzeug.
Drei Personen schwer verletzt
Bei dem Unfall haben sich der 19-Jährige sowie der Audifahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt. Die zwei Insassen des BMW blieben unverletzt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst sind im Einsatz. Angaben zum Sachschaden stehen noch aus.
Autobahn auch am Morgen gesperrt
Noch am Morgen ist die Richtungsfahrbahn auf der A72 zwischen Chemnitz-Süd und Stollberg-Nord gesperrt. Die letzte freie Ausfahrt Chemnitz Süd. Außerdem ist die Einfahrt Chemnitz-Süd Anschlussstelle gesperrt. Die Sperrung wurde inzwischen aufgehoben (Stand: 9.15 Uhr).