Unfall in Chemnitz: Achtjähriges Mädchen von Auto erfasst

Fahrer nach Unfall vom Kriseninterventionsteam betreut

Chemnitz

Gegen 16 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Fürstenstraße in Chemnitz.

Honda-Fahrer übersah 8-Jährige

Ein 8-jähriges Mädchen wollte die Fürstenstraße vor einem parkenden PKW überqueren. Ein stadteinwärts fahrender Honda auf der Fürstenstraße konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zur Kollision kam.

Mädchen wurde bei dem Aufprall verletzt

Nach ersten Informationen war die Wucht so hoch, dass das Mädchen einige Meter weiter geschleudert wurde und dann auf der Straße landete. Das Mädchen kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Der Fahrer des Honda musste Vorort durch das Krieseninterventionsteam betreut werden.

Dies bestätigte die Polizeidirektion Chemnitz auf Nachfrage von BLICK.de

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich