Schwerer Verkehrsunfall in Chemnitz: Mehrere PKW beteilgt

blaulicht Kran zur Bergung der eingeklemmten Person im Einsatz

Heute ereignete sich gegen 16.30 Uhr in Chemnitz auf der Annaberger Straße, Höhe HG 397, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen.

 

Vorfahrt nicht beachtet?

Der Fahrer eines PKW BMW fuhr ersten Informationen zufolge aus einem Grundstück heraus, ohne auf vorfahrtsberechtigte Fahrzeuge zu achten. Dabei wurde er von einem vorfahrtsberechtigten, stadtauswärtsfahrenden PKW Mercedes gerammt. Von einem stadtwärtsfahrenden PKW Audi, ebenfalls vorfahrtsberchtigt, wurde er ebenfalls gerammt. Der BMW- Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An den Unfallfahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

 

Kran zur Bergung der Person im Einsatz

Zur Unfallaufnahme musste die Straße gesperrt werden. Die Berufsfeuerwehr Chemnitz wurde zur Technischen Hilfe, eingeklemmte Person, alarmiert und rückte mit mehreren Fahrzeugen und einem Kran an. Ebenfalls im Einsatz waren ein Notarzt, drei Rettungswagen und die FFW Altchemnitz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion