Schwertransport quält sich durch Chemnitz

Transport Massive Rotorblätter machen es nicht einfach

Nachdem die letzten Hindernisse beseitigt wurden, konnten die drei Schwertransporte sich nun endlich in Bewegung setzen.

Massive Ladung

Um 22.00 Uhr in der Nacht zu Dienstag war es soweit: die 80 Meter langen und rund 30 Tonnen schweren Rotorblätter konnten durch Chemnitz transportiert werden. Eine komplizierte Sache. Nicht das Gewicht war das Problem, sondern die 92 Meter Gesamtlänge des Transportes. Schon am Montagmorgen kam es auf der A4 aufgrund der sehenswerten Ladung zu Behinderungen. 

Ziel ist Heinzebank

Um überhaupt durch das Stadtgebiet kommen zu können, mussten zeitweise Kreuzungen gesperrt und Schilder abmontiert werden. Das Ziel des Transportes war die Heinzebank. Dort sollten die Rotorblätter dann umgeladen werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion