Service-Station erhält Frischekur

Autopflege Der Standort an der Paul-Jäkel-Straße wurde umfassend modernisiert

Wer sein Auto liebt... Nein, der schiebt es nicht, sondern gönnt dem Lebensbegleiter regelmäßig eine Frischekur in Form einer tiefgründigen Autowäsche. Vor allem jetzt im Winter, wenn sich der Straßendreck mit Streusalz mischt, kommt der richtigen Autopflege eine wichtige Bedeutung zu. Auch die beiden Chemnitzer Standorte von IMO Car Wash haben buchstäblich etwas gegen hartnäckigen Schmutz. Am Standort Paul-Jäkel-Straße 78 investierte das Unternehmen kürzlich sogar in eine umfangreiche Modernisierung: Optisch, technisch und qualitativ hat sich hier einiges getan.

 

Anlage jetzt auch für breite Reifen und höhere Fahrzeuge

Wer sein Fahrzeug in diesen Tagen auf das IMO-Areal lenkt, wird zunächst die moderne Fassade bemerken. Doch die weitaus größere Veränderung hat sich im Inneren der Waschanlage vollzogen: "Wir haben die ganze Technik gegen nagelneue Maschinen getauscht. Auch die Pflegeprodukte kommen mit einer neuen Rezeptur, um die Fahrzeuge noch nachhaltiger sauber zu halten", freut sich Stefan Elias, Regional Manager der IMO Autopflege GmbH. "Die Anlage wurde außerdem so umgebaut, dass nun auch Autos mit breiteren Reifen bis zu 315 Millimeter problemlos einfahren können. Auch nach oben haben wir aufgestockt. So können jetzt auch Transporter, Kleinbusse und größere SUVs bis zu einer Höhe von 2 Metern die Waschanlage nutzen."

 

Sechs Waschprogramme samt kostenfreiem Staubsaugen

Autofahrerinnen und Autofahrer können zwischen sechs verschiedenen Waschprogrammen wählen, das einfachste Programm gibt es bereits für 5,50 Euro. Neu ist das Top-Waschprogramm Pro-Shield mit Polymerversiegelung. Stefan Elias: "Die Versiegelung ist nicht nur oberflächlich, sondern zieht direkt in den Lack ein. Im Preis von 10,50 Euro sind außerdem Unterbodenwäsche und Unterbodenkonservierung mit Wachs enthalten." Nach wie vor gibt es mit der Wäsche die Möglichkeit zum Staubsaugen kostenfrei dazu. Oder doch lieber professionell? Kein Problem, der Betreiber bietet seit zwei Jahren eine Innenraumaufbereitung zum überschaubaren Preis an - entweder "Express" innerhalb von wenigen Stunden oder über Nacht.

 

Per App Treuepunkte sammeln und Geld sparen

Noch ein Tipp: Mit der IMO Wash-Club App können Nutzerinnen und Nutzer in wenigen Schritten ihre digitale Kundenkarte aufladen und künftig bargeldlos bezahlen. Darüber hinaus warten attraktive Prämien: Nach der dritten Wäsche gibt es bereits einen Nachlass von 2,50 Euro und nach der sechsten Wäsche eine Gratiswäsche nach eigener Wahl. Das nächste Etappenziel im Rahmen der IMO-Modernisierungskampagne ist die zweite Chemnitzer Filiale an der Fraunhoferstraße. Diese soll bis Ende des Jahres ebenfalls in neuem Glanz erstrahlen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion