Sexuelle Übergriffe: Frauen bedrängt und geküsst

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Zentrum. 

Zentrum. Auf dem Weg nach Hause liefen in der Nacht von Freitag zu Samstag zwei Frauen entlang des Neumarktes in Richtung Am Wall, als sie im Bereich Richard-Möbius-Straße/Düsseldorfer Platz von zwei unbekannten Männern angesprochen wurden. In der Folge bedrängten die Unbekannten die beiden 19- und 20-jährigen Frauen.

 

Sie konnten sich befreien

Der größere der beiden Männer hatte dabei zunächst die 20-Jährige gepackt und unvermittelt geküsst. Danach hatte er versucht die 19-Jährige gegen ihren Willen zu küssen. Die Geschädigten konnten sich zur Wehr setzten, sich aus der Situation befreien und einen Angehörigen informieren. Die Frauen blieben körperlich unversehrt. Die Polizei erlangte kurz darauf Kenntnis von den sexuell motivierten Übergriffen.

 

Zeugen gesucht

In ihren Vernehmungen beschrieben die Geschädigten den Täter als etwa 1,85 Meter groß, etwa 20 Jahre alt und schlank. Er hatte dunkle, lockige Haare. Die Seiten waren abrasiert. Er trug ein weißes T-Shirt und eine lange, dunkle Hose. Zudem hatte er eine dunkle Bauchtasche und einen Rucksack bei sich. Er sprach Deutsch mit Akzent und hat einen dunkleren Teint. Sein Komplize war etwa 1,75 Meter groß und zirka 25 Jahre alt. Er hatte kurze, braune Haare und trug ein dunkelblaues T-Shirt. Er sprach französisch und hat einen dunkleren Teint.

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen. Wer hat in den frühen Samstagmorgenstunden, zwischen 02.10 Uhr und 02.35 Uhr, die Geschehnisse an den genannten Orten mitbekommen und kann weitere Angaben machen? Wer kann weitere sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben? Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0371 387-3448 mit der Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz in Verbindung zu setzen.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion