SG Handwerk endgültig in Landesliga angekommen

FUSSBALL Beste Stimmung im Sportpark Rabenstein

Seit Wochen ist die Stimmung im Sportpark Rabenstein sehr gut. Denn die Fußballer der SG Handwerk haben sich endgültig im Mittelfeld der Landesliga etabliert. Das Team von Cheftrainer Ringo Delling erkämpfte sich bisher 25 Punkte sowie 25:24 Tore, liegt damit auf dem 9. Tabellenplatz und hat den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse des Freistaates längst sicher. Bester Torschütze des Teams ist Phil Mühlig, der es bisher auf 6 Treffer brachte.

Ehrgeizig beim Training dabei

Diese Bilanz kann sich nicht nur aus Sicht des Trainers sehen lassen. "Mein Team ist meiner Meinung nach in der Liga endgültig angekommen. Wir haben damit auch allen Zweiflern gezeigt, dass wir landesligatauglich sind. In den jüngsten Spielen hat sich zudem ausgezahlt, das meine Kicker in jeder Trainingseinheit sehr ehrgeizig sind", fasste der Coach zusammen.

Tor des Tages durch Lukas Schirrmeister

Im jüngsten Punktspiel erkämpften sich die Handwerker gegen den VfB Empor Glauchau durch einen 1:0 (1:0)- Heimsieg weitere drei Zähler. "Es war sicherlich nicht unser bestes Spiel. Hätte es am Ende Unentschieden gestanden, hätten wir uns auch nicht über das Resultat beschweren können", gab der Übungsleiter zu. Nach einer ersten Phase des Abtastens bekam der Rabensteiner Torhüter Markus Landgraf erste Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Das Tor des Tages fiel in der 21. Minute, als Lukas Schirrmeister einen Handelfmeter sicher verwandelte. Nach diesen Treffer erarbeitete sich Handwerk in der Folgezeit etwas mehr Spielanteile. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Geschehen offen, wobei die Gäste durchaus auch Möglichkeiten zum Ausgleich hatten.

Am kommenden Samstag muss Rabenstein beim Tabellenvierzehnten VfL Pirna-Copitz antreten und kann dort ab 15 Uhr ganz befreit aufspielen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion