SG Handwerk Rabenstein mischt in der Landesliga ganz vorn mit

Fussball Am 19. November steht Pokalspiel bei Lok Leipzig auf dem Plan

Vor den Kickern der SG Handwerk Rabenstein stehen spannende Tage. Zunächst absolviert das Team von Trainer Ringo Delling ein Landesliga-Punktspiel unter Flutlicht. Denn am 9. November treffen die Chemnitzer im Sportpark Rabenstein ab 19 Uhr auf Blau-Weiß Leipzig. Während Handwerk mit 26 Zählern auf dem 2. Tabellenplatz steht, sammelten die Messestädter bisher 9 Zähler ein. Damit liegen sie aktuell auf einem Abstiegsplatz.

 

Heimrecht wurde ausgeschlagen

Für den 19. November ist dann das Achtelfinalspiel im Sachsenpokal terminiert. Dann läuft Rabenstein beim Regionalligisten Lok Leipzig auf. Eigentlich hätten die Handwerker Heimrecht, aber aus Sicherheitsgründen wird die Partie in Leipzig ausgetragen. Im jüngsten Spitzenspiel der Landesliga trennte sich die SG Handwerk auf heimischen Rasen vom FSV Motor Marienberg 1:1 (1:1) . Die beiden Tore fielen jeweils kurz vor der Pause. Zunächst brachte mit Andre Luge ein gebürtiger Chemnitzer, der in seiner Laufbahn unter anderem schon für den FSV Zwickau und Jahn Regensburg spielte, die Gäste in Front. Dann schlug die SG Handwerk zügig zurück. Mamdou Bah besorgte den Ausgleich. "Es war ein intensives Spiel, in dem beide Mannschaften ihre Siegchancen hatten. Doch am Ende geht das Remis für mich in Ordnung. Für uns ist es ein weiterer hart erkämpfte Zähler, der unser Selbstvertrauen stärken dürfte", fasste Delling das Geschehen zusammen.

 

"Hau das Ding rein"

Auch nach dem Wechsel blieb es vor 250 zahlenden Zuschauern spannend. Zu Beginn der 2. Hälfte richtete der Chemnitzer Coach an seinen Spieler Kai Grunert eine klare Anweisung. "Hau das Ding rein", lautete seine Forderung, als er zu einem Freistoß antrat. Doch Sandro Breitfeld im Marienberger Tor entschärfte den Ball. Danach gab es weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber es blieb schließlich beim Unentschieden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion