Shopping-Erlebnis in der Innenstadt

Aktion Chemnitzer Geschäfte laden zum "Fashion Day"

Ja, es ist Frühling! Und weil das für viele Menschen der Anlass ist, nicht nur die Wohnung, Haus und Garten auf-, sondern auch den Kleiderschrank aufzuräumen, gibt es viel Platz für Neues. Den wollen die Händler der Innenstadt aber auch gleich wieder auffüllen: Sie laden am heutigen Samstag zum "Fashion-Day".

Dabei machen deutlich mehr Geschäfte mit als noch im vorigen Jahr: Neben den Rathaus-Passagen, den Shops am Rosenhof und in der Galerie Roter Turm beteiligen sich heute auch Peek&Cloppenburg sowie Galeria Kaufhof am Innenstadt-Event.

Außer Aktions-Preisen haben viele der Händler auch spezielle Aktionen geplant: So gibt es unter anderem coole Fashionshows mit den neuesten Frühjahrs- und Sommertrends, Kulissen für schicke oder lustige Fotos, einen Hemdenflohmarkt, kostenlose Trendberatungen und Stylings, gemeinsames Häkeln oder ein Scherz-Quiz. Die meisten Aktionen finden zwischen 10 und 18 Uhr statt.