Shopping-Erlebnis in der Innenstadt

Aktion Chemnitzer Geschäfte laden zum "Fashion Day"

shopping-erlebnis-in-der-innenstadt
Foto: exklusiv events/Sven Hertwig

Ja, es ist Frühling! Und weil das für viele Menschen der Anlass ist, nicht nur die Wohnung, Haus und Garten auf-, sondern auch den Kleiderschrank aufzuräumen, gibt es viel Platz für Neues. Den wollen die Händler der Innenstadt aber auch gleich wieder auffüllen: Sie laden am heutigen Samstag zum "Fashion-Day".

Dabei machen deutlich mehr Geschäfte mit als noch im vorigen Jahr: Neben den Rathaus-Passagen, den Shops am Rosenhof und in der Galerie Roter Turm beteiligen sich heute auch Peek&Cloppenburg sowie Galeria Kaufhof am Innenstadt-Event.

Außer Aktions-Preisen haben viele der Händler auch spezielle Aktionen geplant: So gibt es unter anderem coole Fashionshows mit den neuesten Frühjahrs- und Sommertrends, Kulissen für schicke oder lustige Fotos, einen Hemdenflohmarkt, kostenlose Trendberatungen und Stylings, gemeinsames Häkeln oder ein Scherz-Quiz. Die meisten Aktionen finden zwischen 10 und 18 Uhr statt.