So könnten Chemnitz´ Straßen aussehen

event Parking Day zeigt lebhaftes Straßenkonzept auf

Viel Platz für Metallhaufen, keiner für deren Besitzer. So sieht das Standardbild einer modernen Straße aus. Aber was, wenn man den Raum nutzen würde. Für schöne Dinge. Chemnitzer Initiativen haben sich heute zusammengefunden, um ein bunteres Stadtbild aufzuzeigen:

"Auf einer Strecke von über 100 m - auf der sonst Autos stehen - wird es verschiedene Aktionsflächen geben auf denen ihr euch austoben oder auch einfach verweilen könnt.

Ziel der Veranstaltung ist es zu zeigen, wie die Umnutzung von Parkplätzen, die Aufenthaltsqualität und damit auch die Lebensqualität in unserer Stadt verbessern kann."

Noch bis 20 Uhr sind Chemnitzer:innen dazu eingeladen, Spiel und Spaß auf der Matthesstraße zu erleben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion