Sonnenberg: Unbekannter schlägt Rollstuhlfahrer ins Gesicht

blaulicht Schamlose Körperverletzung für ein bisschen Bargeld

OT Sonnenberg. 

OT Sonnenberg. Am frühen Montagabend soll ein 37-Jähriger an der Ecke Heinrich-Schütz-Straße/Zietenstraße in Chemnitz seines Bargeldes beraubt worden sein. Seinen Aussagen zufolge war er die Heinrich-Schütz-Straße in Richtung Zietenstraße in seinem Rollstuhl entlang gefahren, als er an der o.g. Kreuzung hinter sich Stimmen vernahm. Daraufhin bemerkte der Rollstuhlfahrer, dass jemand an seinem an der Rückseite des Rollstuhls hängenden Rucksack hantierte. Als er sich daraufhin umdrehte, schlug ein unbekannter Mann den 37-Jährigen unvermittelt ins Gesicht und flüchtete in Richtung Heinrich-Schütz-Straße. Anschließend wählte der Geschädigte den Notruf und bemerkte, dass etwas Bargeld aus der vorderen Tasche seines Rucksacks fehlte. Der 37-jährige Rollstuhlfahrer kam mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

 

Zeugen gesucht!

Der mutmaßliche Räuber soll einen dunklen Teint haben und etwa 1,90 Meter groß sein. Er trug einen weißen Kapuzenpullover, eine blaue Jeans und Sportschuhe mit einem schwarzen Logo des Herstellers Nike.

 

Zeugen, die am Montag, gegen 19 Uhr, Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat im Kreuzungsbereich der Heinrich-Schütz-Straße/Zietenstraße gemacht haben oder Angaben zu dem unbekannten Täter und eventuellen Begleitern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Unter Telefon 0371 387-102 nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost Hinweise entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion