window.dataLayer.push({ event: 'cmp_allow_fb', cmp_allow_status: false });
  • Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Mittelsachsen

Spektakuläres Entenküken-Rettungsmanöver in Chemnitz

BLAULICHT Mit Hilfe der Feuerwehr mussten die Entenküken aus dem Gulli befreit werden

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr in Chemnitz gegen 8.45 Uhr zur Augustusburger Straße, Ecke Martinstraße, gerufen. Dort waren acht Entenküken in einen Gully gefallen. Die Stockente hatte in der Nähe und machte sich am Freitagfrüh mit der ganzen Familie auf den Weg zur nächsten Wasserfläche. Dabei plumpsten die 8 Küken in einen Gulli am Straßenrand.

Bürger informieren Rettungskräfte

Bürger wurden auf die rufende und aufgeregte Entenmutter aufmerksam. Die ehrenamtlichen Tierretterinnen Maxi Arnold und Kristin Weisbach vom Verein "Tierrettung Chemnitz e.V." wurden zum Einsatz alarmiert, konnten aber den schweren Gullideckel nicht heben und bekamen Unterstützung durch die Feuerwehr. Die acht Küken konnten unbeschadet an die Entenmutter übergeben werden. Der Marsch der Großfamilie geht nun weiter....