Sprayer wehrt sich gegen Festnahme

Blaulicht Zwei Polizisten leicht verletzt

Am Montag verständigte ein Anwohner die Polizei, nachdem ein Sprayer eine Hauswand in der Ludwigstraße beschmiert hatte. Die Beamten konnten einen 25-Jährigen stellen, auf den die Täterbeschreibung passte. Bei seiner Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag.

 

Polizeibeamten wurden bedroht

Der junge Mann wurde unvermittelt aggressiv und floh. Als die Beamten ihn eingeholt hatten, wurden sie von einem Begleiter des 25-Jährigen mit einer Flasche beworfen. Zeitgleich zog der 25-Jährige aus seiner Bauchtasche einen spitzen Gegenstand und bedrohte die Polizeibeamten. Außerdem störte ein 18-Jähriger, der ebenfalls zur Gruppe gehörte, lautstark und aggressiv wiederholt die polizeilichen Maßnahmen.

 

Weitere Person griff die Polizisten an

Nach Eintreffen von weiteren Beamten bedrohte der Tatverdächtige die Polizisten erneut mit dem spitzen Gegenstand. Er wurde mit Reizgas zu Boden gebracht, fixiert und vorläufig festgenommen. Während des Geschehens ging der 18-jährige Störer plötzlich auf einen der hinzugerufenen Polizisten los. Der Beamte konnte die Attacke abwehren und der Angreifer wurde ebenfalls zu Boden gebracht und fixiert. Insgesamt wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

 

25-Jährige in Justizvollzugsanstalt

Der 25-jährige Deutsche befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen gegen den ihn wegen des Verdachts der Sachbeschädigung sowie Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte dauern indes an. Gegen den 18-Jährigen wurden Anzeigen wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion