SSV Rottluff: Die weiße Weste hält

Handball Rottluff spielt zuhause gegen Rückmarsdorf

ssv-rottluff-die-weisse-weste-haelt
Foto: imagean/iStockphoto

Auch nach sieben Spielen führen die Männer des SSV Rottluff die Verbandsliga Staffel West ohne Verlustpunkt an, nachdem die Sieben von Trainer Thomas Wagner das schwere Auswärtsmatch in Meerane mit 25:23 für sich entscheiden konnte. Artur Gaus ist der Torschütze der Stunde und war siebenmal erfolgreich, Gruber und Pannwitz trafen jeweils fünffach. Damit stellen die Rottluffer bis dato sowohl den besten Angriff als auch die beste Abwehr der Staffel.

Am heutigen Samstagabend (Beginn: 17 Uhr, Sachsenhalle, Straße Usti nad Labem) soll gegen die HSG Rückmarsdorf der achte Streich folgen, um die weiße Weste beizubehalten. Gegen die Rand-Leipziger scheint dies reine Formsache zu sein, da die HSG wohl keine halben Sachen mag. Ihre drei Heimspiele konnten die Rückmarsdorfer alle gewinnen, während man auswärts in vier Partien keinen einzigen Zähler einfuhr. Auch das sollte ein gutes Omen für Rottluff sein.