Stadt Chemnitz schafft zentrale Anlaufstelle für Fachkräfte, Zuzügler und Rückkehrer

Projekt Chemnitzer Welcome Center öffnet im Bürgerhaus am Wall

Chemnitz. 

Chemnitz. In der kommende Woche nimmt das Welcome Center im Bürgerhaus am Wall seine Arbeit auf.

Neue Anlaufstelle für Fachkräfte und Zuzügler in Chemnitz

Es soll zentrale Anlauf- und Servicestelle für ankommende Fachkräfte, Rückkehrer, Studierende und Zuzügler aus dem In- und Ausland im Bürgeramt der Stadt Chemnitz sein. Am Dienstag, dem 18. Juni, von 16 bis 18 Uhr sind interessierte Bürger eingeladen, sich bei einem Tag der offenen Tür den neuen Standort anzuschauen.

Welcome Center öffnet seine Türen am 20. Juni

Dann wollen die beiden Vertreterinnen der Stadt Chemnitz sowie Ansprechpartner der weiteren, unter dem Dach des Welcome Centers agierenden Kooperationspartner für Fragen zur Verfügung stehen. Das Welcome-Center nimmt seine Arbeit regulär am Donnerstag, dem 20. Juni, auf.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion