• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Stagge und Jusic fehlen derzeit im CFC-Training

Fussball Chemnitzer FC hat neue Testspielgegner gefunden

Beim Chemnitzer FC hält Cheftrainer Christian Tiffert die Taktzahl nach wie vor hoch. Auch in dieser Woche bittet der Coach seine Spieler im Rahmen der Vorbereitungen auf die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga Nordost zweimal täglich auf den Rasen.

Neuzugang laboriert immer noch an Hand-Verletzung

Bei diesem schweißtreibenden Programm fehlt jedoch nach wie vor Lukas Stagge. Der Neuzugang , der von Union Fürstenwalde zu den Himmelblauen wechselte, plagt sich weiterhin mit einer Handverletzung herum. Auch Nachwuchsspieler Jasin Jusic, der unlängst mit einen Vertrag für die Regionalligamannschaft ausgestattet wurde, ist nicht dabei. Er laboriert an einer Knieverletzung und wurde deshalb in den vergangenen Tagen operiert. Es dürften deshalb drei, vier Wochen vergehen, bis er wieder mit leichtem Training anfangen kann.

Test gegen tschechisches Team in Mittweida

Nachdem das für 10. Juli angesetzte Testspiel beim Drittligisten Hallescher FC abgesagt wurde, hat der CFC seinen Testspielplan nun konkretisiert. Demnach wollen die Himmelblauen am kommenden Freitag, den 8. Juni beim Oberligisten SV Grimma auflaufen; der Anpfiff soll 19 Uhr im Stadion der Freundschaft in Grimma ertönen. Für den 15. Juli gilt eine Partie gegen den tschechischen Zweitligisten 1. FK Pribram als vereinbart. Beide Mannschaften laufen dann im Stadion am Schwanenteich in Mittweida auf, Spielbeginn ist 18.30 Uhr.

Nur einen Tag später findet dann das Blitzturnier statt, an dem die CFC-Kooperationspartner SG Handwerk Rabenstein und VfB Fortuna Chemnitz teilnehmen. Die Spiele werden im Sportpark Rabenstein ausgetragen. Tickets dafür sind zum Beispiel am 6. Juli von 17 bis 20 Uhr, am 11. Juli (17-18) und am 13. Juli (17-20) im Sportbüro des VfB Fortuna (Beyerstraße 44, 09113 Chemnitz) erhältlich. Der Punktspielauftakt erfolgt für den Chemnitzer FC am ersten August-Wochenende.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!