Straßensperrung im Chemnitzer Süden: Wichtige Verkehrsader bald wochenlang dicht

Die Wolgograder Allee wird ab dem 14. Juli voll gesperrt

Chemnitz

Verkehrsteilnehmer und Anwohner im Chemnitzer Süden müssen sich bald auf erhebliche Einschränkungen einstellen: Ab dem 14. Juli wird die Wolgograder Allee für mehrere Wochen voll gesperrt. Grund dafür sind umfangreiche Gleisbauarbeiten an der Überfahrt "Hutholz" auf Höhe der Ernst-Wabra-Straße.

Eine Vollsperrung, drei Maßnahmen

Neben den Gleisbauarbeiten der CVAG werden zwei weitere Maßnahmen im Auftrag des Chemnitzer Verkehrs- und Tiefbauamts umgesetzt: die Sanierung der Straßendecke zwischen Wolgo-Passage und Johannes-Dick-Straße (14. Juli - 1. August) und die Errichtung einer Querungshilfe für Fußgänger auf Höhe der Max-Opitz-Straße.

Anschließende Verkehrsbehinderungen nicht ausgeschlossen

Während der Bauarbeiten wird der Verkehr in beiden Richtungen über die Stollberger Straße - den Südring - die Markersdorfer Straße und zurück zur Wolgograder Allee umgeleitet. Die Vollsperrung soll bis 3. August gelten, danach ( 4. bis 15. August) setzt die CVAG die Arbeiten unter teilweiser Aufrechterhaltung des Fahrverkehrs fort. Einzelne Verkehrsbehinderungen sind in dieser Zeit nicht ausgeschlossen.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich