Sturz mit E-Bike brachte einiges ans Licht

blaulicht Fahrer alkoholisiert und im Besitz von Drogen

Ein 34-jähriger Mann war am Mittwoch gegen 21 Uhr mit seinem E-Bike in der Stollberger Straße landwärts unterwegs. Dabei stieß er gegen ein mobiles Verkehrszeichen und stürzte. Dies fiel einer Polizeistreife auf, die dem Mann zu Hilfe eilte. Er hatte sich bei dem Sturz offenbar leichte Verletzungen zugezogen.

Im weiteren Verlauf wurde mit dem 34-Jährigen auch ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,38 Promille ergab. Außerdem fanden die Beamten bei ihm eine Cannabisdolde. Auch ein durchgeführter Drogenvortest reagierte auf Cannabis positiv. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme sowie Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion