• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Sven Schulze will Chemnitzer Oberbürgermeister werden

OB-wahl Kämmerer gibt verkündet Kandidatur

Am Dienstag gab Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig bekannt, dass sie bei der nächsten OB-Wahl nicht erneut antreten wird. Nun verkündete Bürgermeister und Stadtkämmerer Sven Schulze (SPD) seine Kandidatur für das kommende Jahr.

 

Der 47-Jährige Diplom-Kaufmann absolvierte sein BWL Studium an der TU Chemnitz und leitet seit dem 1. August 2015 das Dezernat 1 für Personal, Finanzen und Organisation in Chemnitz. Zuvor war er Leiter im Bereich Unternehmenskommunikation und Umfeldmanagement bei enviaM. Als leitender Angestellter im Bereich Unternehmensentwicklung und Teamleiter für Beteiligungsmanagement und Unternehmungsentwicklung arbeitete der 47-Jährige von 1999 bis 2001 bei envia AG Chemnitz. Seine berufliche Laufbahn begann der dreifache Vater beim Energieversorger Südsachsen AG Chemnitz.

 

Weitere Informationen zur Kandidatur folgen in Kürze.

 

 



Prospekte