Syrer eilt 19-Jähriger am Chemnitzer Hauptbahnhof zu Hilfe

Blaulicht Junge Frau wurde mehrach ins Gesicht geschlagen

Am frühen Dienstagmorgen gegen 1.45 Uhr erschien am Polizeirevier im Chemnitzer Hauptbahnhof eine 19-jährige Deutsche und gab an, soeben Opfer einer Straftat geworden zu sein. Sie gab an, dass ihr in der Lichthalle von einer männlichen Person nach kurzem Gerangel das Handy aus der Hand gerissen worden sei.

Täter schlägt junge Frau mehrfach

Dabei wurde ihr zudem dreimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Anschließend warf der Beschuldigte das Handy der Geschädigten auf den Boden, wodurch es beschädigt wurde. Ein 39-jähriger Syrer beobachtete den Sachverhalt und kam der Deutschen zu Hilfe.

Anzeige gegen 37-jährigen Deutschen

Eine Streife der Bundespolizei konnte den Tatverdächtigen noch am Hauptbahnhof stellen und nahm ihn mit zur Dienststelle. Es wurde Anzeigen wegen Raub, Körperverletzung und Sachbeschädigung gegen den polizeibekannten 37-jährigen Deutschen erstattet. Aufgrund der Verletzungen im Gesicht wurde durch die Bundespolizei der Rettungsdienst verständigt. Dieser nahm die Geschädigte zur weiteren Untersuchung mit in ein Chemnitzer Klinikum.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion