VERMITTELT: Taro sucht ein liebevolles Zuhause

Sorgenpfötchen im Januar 8-jähriger Dobermann-Mix

Chemnitz. 

In der neuen Serie unserer "Sorgenpfötchen" stellt BLICK das Tierheimtier des Monats vor. Es geht darum, Tieren mit einem besonderen Schicksal eine neue Perspektive auf Vermittlung zu schenken. Im Tierheim gehen sie manchmal bei so vielen Tierchen unter und heute richtet sich das Spotlight ganz allein auf sie. Wir stellen jeden Monat ein Tier eines anderen Tierheims aus der BLICK-Region vor. 

Taro kommt aus schlechten Bedingungen und wurde behördlich beschlagnahmt

Den Anfang macht das Tierheim Chemnitz am Pfarrhübel in der Januarausgabe. Wir stellen euch den 8-jährigen Dobermann-Mix Taro vor. Taro war aufgrund von schlechten Haltungsbedingungen in den letzten Jahren leider sehr oft im Tierheim zu Gast, ob als Fundtier oder zur Verwahrung, und wurde nun letztendlich behördlich beschlagnahmt und zur Vermittlung freigegeben.

Taro darf nur außerhalb von Chemnitz vermittelt werden

"Taro ist sehr freundlich zu Menschen, benötigt dennoch ein Herrchen oder Frauchen mit Hunderfahrung, da er unter anderem einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat. Mit Hündinnen ist er gut verträglich, Rüden duldet er leider nicht. Er läuft ordentlich an der Leine mit, geht gerne noch größere Runden spazieren und kann vermutlich auch stundenweise alleine bleiben. Aufgrund der Beschlagnahmung darf er nur außerhalb von Chemnitz vermittelt werden, was seine Chancen sehr beeinträchtigt. Vielleicht hat er auf diesem Wege Glück, wir würden es ihm sehr wünschen", teilt das Tierheim mit. 

Bei Interesse Kennlern-Termin vereinbaren

Vielleicht findet sich ja unter der BLICK-Leserschaft jemand, der öfters darüber nachdenkt, sich einen Hund zuzulegen und möchte Taro eine Chance geben. Er oder sie kann sich gern unter 0371 5212555 oder info@tierschutz-chemnitz.de im beim Tierschutzverein melden und einen Kennlern-Termin vereinbaren.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion